Microsoft Dynamics CRM

Kundenbeziehungen auf neuer Ebene gestalten

Microsoft Dynamics 365 bietet für jedes Einsatzgebiet in Ihrem Unternehmen das passende Modul! Mit einer zeitgemäßen CRM-Lösung wie Microsoft Dynamics 365 CRM unterstützen Sie die zielgerichtete Kommunikation und Interaktion mit Kundenbeziehungen aller Art: Die vielseitige Plattform schenkt Ihnen Transparenz, schafft durchgängige Prozesse und sichert nachhaltiges Kundenmanagement!

Mehr Kundenzufriedenheit dank Dynamics CRM

Dynamics CRM, seit 2003 auf dem Markt, gehört mittlerweile zu den führenden CRM-Lösungen im Mittelstand. Neben der sicheren Investition in ein zukunftsorientiertes System haben Sie die Gewissheit, dass die moderne IT-Lösung ständig an neue Technologien und Marktgegebenheiten angepasst wird.

Für eines seiner innovativsten und am meisten weiterentwickelte Produkt greift Microsoft stets neue Marktentwicklungen und Kunden-Feedbacks auf, die sich in den jährlichen Produkt-Releases wiederfinden. Ein Ergebnis davon ist die Suite Dynamics 365, in der Dynamics CRM als zentrale Komponente enthalten ist. Fertige Module für Marketing, Service oder Vertrieb bieten direkten Mehrwert für Ihre individuellen Arbeitsprozesse, betriebswirtschaftlichen Problemstellungen oder Anforderungen.

Das anschauliche und interaktive Dashboard in Dynamics CRM liefert Ihnen alle relevanten Infos auf einen Blick.

Rebecca Winter, CRM synalis Köln Bonnzitat-icon

Mit Dynamics CRM finden unsere Kunden ein Kundenmanagement-System, mit dem sie ihre Prozesse vereinheitlichen und transparenter machen. Sie bescheinigen uns, dass es sie bei der Vertriebsanalyse und Vertriebssteuerung maßgeblich unterstützt.

Rebecca Gärtner

Senior Consultant | Senior Project Manager

synalis GmbH & Co. KG

synalis IT-Blog und News

Microsoft Dynamics 365 Marketing wird zu Customer Insights

In den letzten Jahren hat sich das Marketing rasant weiterentwickelt. Ein entscheidender Faktor für diese Transformation ist die Veränderung im Kundenverhalten. Kunden sind heute besser informiert, anspruchsvoller und haben höhere Erwartungen an Marken und Unternehmen. Traditionelle Marketingansätze, die auf Massenkommunikation und generischen Botschaften beruhten, verlieren zunehmend an Wirkung. Stattdessen hat die datengetriebene Echtzeit-Marketingstrategie an Bedeutung gewonnen. Als Reaktion auf diese Entwicklungen hat Microsoft einen großen Schritt unternommen und zwei seiner leistungsstärksten Produkte – Microsoft Dynamics 365 Marketing und Customer Insights – zu einem umfassenden Angebot verschmolzen: Microsoft Dynamics 365 Customer Insights. Dynamics 365 Customer Insights – Datenanwendungen (früher eigenständige Version Dynamics 365 Customer Insights) Diese App fokussiert sich auf die Sammlung und Analyse von Kundeninformationen aus verschiedenen Quellen. Durch die Zusammenführung von Daten aus Kundendatenbanken, dem Internet, sozialen Medien und anderen Touchpoints können Unternehmen umfassende Kundensegmente erstellen und deren Verhalten besser verstehen. Sie gewinnen somit einen 360-Grad-Blick auf die Kunden und Ihre Datenqualität / -anreicherung steigert sich. Das ermöglicht wiederum, gezielte Marketingstrategien zu entwickeln und die Kundenbindung zu stärken. Dynamics 365 Customer Insights – Kontaktverläufe (ehemals Dynamics 365 Marketing) Diese App ist darauf ausgerichtet, personalisierte und zielgerichtete Marketingkampagnen zu erstellen. Mit einer Fülle von Kundendaten können Unternehmen gezielt auf die […]

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So setzen unsere Kunden Dynamics 365 CRM ein!

Logo des BNW

Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH: Microsoft Dynamics 365

Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft ist eines der größten Bildungsunternehmen Niedersachsens. In Zusammenarbeit mit diversen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden schlägt das BNW die Brücke zwischen unternehmerischen Herausforderungen und Menschen mit Potenzial zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Dynamics 365 Sales unterstützt das BNW dabei die Kundenstrukturen effizient zu verwalten, ein perfekt abgestimmtes Bildungsangebot zu unterbreiten und somit letztlich den Auftragseingang zu verbessern.

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Logo der Entwicklungsinitative Engagement Global

Engagement Global gGmbH: Geschäftsprozesse souverän ausbauen

Mit der Einführung von Microsoft Dynamics 365 CRM / Customer Engagement wurde der Fokus von diversen Insellösungen auf eine zentrale CRM-Datenbank gelegt. Die sukzessive Einführung der CRM-Lösung in allen Organisationsbereichen, sowie eine umfangreiche Erweiterung auf mehreren Ebenen bringt das Unternehmen im Digitalisierungsprozess einen großen Schritt voran.

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Referenzkunde Engagement Global, Felicitas Philipszitat-icon

Die Einführung der Microsoft Dynamics CRM Lösung und die Wahl von synalis als Microsoft Partner stellt für Engagement Global eine wichtige strategische Entscheidung für die Digitalisierung der Organisation dar, da die CRM Lösung unabhängig vom ausgelieferten Standard ein kundenorientiertes Framework zur Verfügung stellt, mit dem Prozesse digitalisiert werden können, für die auf dem Markt kein Lösungsangebot existiert.

Felicitas Philips

Organisatorin

Engagement Global gGmbH

Standardisierte CRM-Module für die schnelle Prozessoptimierung

Dynamics 365 Marketing

Digitales Marketing & Marketingautomatisierung

  • Fertige Komponenten für Digital Marketing
  • Integrierte Kampagnen
  • Automatisierte Marketingprozesse
  • Umfangreiches Eventmanagement
  • Lead Scoring

Dynamics 365 Customer Service

Zentrales Management von Kunden & Projekten

  • Kundenservice
  • Selfservice
  • Auftragsabwicklung
  • Ressourcenplanung
  • Projektmanagement

synalis als Microsoft-Partner empfiehlt Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365 vereint klassisches ERP (Microsoft Dynamics NAV) und CRM mit Business-Intelligence-Funktionen, Office 365 ist ebenfalls integriert. Business-Anwendungen für Vertrieb, Marketing und Service werden mit Kollaborations- und Kommunikationsanwendungen aus Microsoft Office 365 zusammengeführt. Microsoft Dynamics 365 heißt: Eine zentrale Plattform für alle Bereiche in Ihrem Unternehmen, die flexibel auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann.

Erfolgreiche CRM-Projekte

Logo der G.I.B.

G.I.B mbH: Digitalisierung von Vertriebsprozessen mit Hilfe von Microsoft CRM

Für die GIB ist das Thema CRM und die damit verbundenen Prozesse Leadmanagement und Verkaufschancenverwaltung unabdingbar für Unternehmenswachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Durch die strategische Entscheidung, das CRM-System als führendes System im Unternehmen zu nutzen, sollten die vollständigen Arbeitsprozesse im CRM ablaufen.

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Logo der Appenfelder Fördertechnik

Appenfelder: CRM mobil – Optimale Außen- und Innendienstunterstützung

Die Appenfelder GmbH mit Sitz in Wiehl vermietet, vertreibt und repariert Flurförderzeuge und bietet dem Kunden rundherum eine optimale Betreuung. Die Nähe zum Kunden sowie der Einsatz des Außendienstes und der Techniker erfordern einen hohen Grad an Mobilität und Informationsaustausch sowie einen barrierefreien Zugang zu den Kundendaten. synalis hat für diese Anforderungen die perfekte Lösung implementiert.

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Vorteile von Dynamics CRM

Innovativ und flexibel: Die Software-Technologie von Microsoft Dynamics CRM

In der eigenen IT-Verwaltung (On-Premise), in der Cloud oder als hybride Lösung – Microsoft Dynamics CRM gliedert sich nicht nur hervorragend in das Geschäftsumfeld Ihres Unternehmens ein, sondern auch in das Ihrer Kunden. Zuverlässig lässt sich die Software in Ihre Anwendungssysteme integrieren und sorgt somit für durchgängige Prozesse in Marketing, Vertrieb, Service und den angrenzenden Unternehmensbereichen.

Verkaufschancen & Vertriebsprozesse sind schnell einsehbar in Dynamics CRM.

Flexibel und vielfältig: Relevante Infos zu Dynamics CRM

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Einfache Integration

Die gesamte CRM-Lösung ist durch das Common Data Modell schnittstellenoptimiert ausgelegt, sodass andere Lösungen einfach integriert werden können.

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Flexibel und skalierbar

Dynamics CRM lässt sich flexibel und schnell an Auslastungsschwankungen anpassen. Neue Anforderungen können durch fertige Module zeitnah umgesetzt werden.

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Integration in Office 365

Kollaborations- und Kommunikationslösungen wie Microsoft Outlook, Teams oder SharePoint können in den CRM-Prozess integriert werden.

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Automatische Updates

Durch Dynamics 365 als Cloudlösung steht Ihnen automatisch die neueste Version zur Verfügung und damit neue und aktuelle Funktionen.

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Differenziertes Berechtigungssystem

Ein differenziertes Berechtigungssystem verschafft Ihnen und Ihrem Unternehmen ein hohes Maß an Kontrolle über Ihre Kundendaten.

CRM Leitfaden des BMWi: CRM – eine Chance für den Mittelstand

Praktische Hinweise zur erfolgreichen Einführung sowie Optimierung von Kundenbeziehungsmanagement-Systemen. „Die Chance, sich vom Wettbewerb durch professionelles CRM mit dem Einsatz neuer Formen der Kundenkommunikation sowie durch gezielte Nutzung der vielfältigen Kundenkontakte zu differenzieren, wird somit für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) überlebensnotwendig.”

Erfahren Sie mehr dazu im Whitepaper des BMWi.

Funktionen von Microsoft Dynamics CRM

Workflowmanagement

Mit automatisierten Workflows lassen sich Ihre Unternehmensprozesse einfach und schnell im CRM abbilden. Dadurch können Sie zum Beispiel bestimmten Mitarbeitern Aktivitäten zuordnen. Das Workflow Management ist so einfach gehalten, dass Sie nach einer kurzen Einweisung alle Workflows intern eigenständig erstellen und verwalten können.

360°-Sicht

Ihr Vertrieb und Ihre Service sind die persönliche Schnittstelle zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen. Hier entstehen persönliche Beziehungen, die in der Kundenbeziehungsdatenbank (CRM) nachgehalten werden. Mit der Anbindung an andere Systeme erhalten Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden und können diese qualifiziert beraten.

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Kundenservice mit Mehrwert

Sie können zentralisierte Daten und Informationen nutzen, um zu erfahren, wie Sie besseren Service bieten und Kosten reduzieren können. Zudem können Sie nahtlos integrierte Außendienstlösungen nutzen, um Vor-Ort-Services effektiv zu steuern. 

Marketing und Vertrieb

Erstkontakt, Interessent (Lead), Verkaufschance, Kunde – Dynamics CRM unterstütz durch Module aus Dynamics 365 den vollständigen Kundengewinnungs- und Kundenausbauprozess. Integriert in Microsoft Office 365 kann der Vertrieb seine Aktivitäten orts-, zeit- und geräteunabhängig durchführen und dokumentieren. In direktem Austausch können Marketing und Vertrieb explizite Marketinglisten führen, um – unterstützt durch Marketingwerkzeuge zur Individualisierung und Automatisierung – zentralisiert Kampagnen durchzuführen.

FAQ: Oft gestellte Fragen zu MS Dynamics CRM

Wieso kann ich nicht auf eine / meine CRM-Demo-Umgebung zugreifen?
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Wenn Sie in Ihrem Browser mit Ihren eigenen Benutzerdaten angemeldet sind und auf eine CRM-Demo-Umgebung zugreifen möchten, versucht der Browser, sich mit den vorhandenen Benutzerdaten anzumelden. Für CRM-Demo-Umgebungen werden allerdings eigene Zugangsdaten bereitgestellt. Damit Sie auf die CRM-Demo-Umgebung zugreifen können, empfiehlt es sich, eine private Registerkarte in Ihrem Browser zu öffnen und dort die Zugangsdaten einzugeben.

Mein Kollege aus dem Sales-Bereich hat mir seine CRM-Oberfläche gezeigt, aber sie unterscheidet sich stark von meiner CRM-Oberfläche aus dem Customer Service-Bereich. Woran liegt das?
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In MS Dynamics 365 können verschiedene Apps mit unterschiedlichen Entitäten und Formularen für verschiedene Bereiche konfiguriert werden. Wenn einem anderen Mitarbeiter für dieselbe Entität eine andere Oberfläche angezeigt wird, befindet er sich vermutlich in einer anderen Dynamics 365-App als Sie. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich an Ihren Administrator, der Ihnen die benötigten Berechtigungen geben kann.

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Interesse an einer CRM-Lösung, die punktgenau Ihre Anforderungen erfüllt? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unser Experte steht Ihnen für alle Fragen rund um das Thema CRM gerne zur Verfügung!

    Jens P. Klasen, Head of Customer Engagement & Low-Code Solutions