Kunden-, Interessenten-, Objektverwaltung und Aktivitäten-Management

CRM

Unser Kunde: Grafental GmbH & Co. KG

Referenz Dynamics 365: Viele kleine voneinander abhängige Prozessschritte sind zu berücksichtigen, die das CRM System abbilden soll

Der Kundenwunsch: Wir wollen einen eng verzahnten Verkaufs- und Objektverwaltungsprozess in einem neuen IT-System darstellen, damit wir unsere Kunden optimal beraten können und selber immer auf dem aktuellen Stand sind

Logo der Software Microsoft Dynamics365

Microsoft Dynamics 365

CRM, ERP und Office 365 in einer zentralen Einheit

Mehr Infos

Der Kunde

  • Grafental GmbH & Co. KG
  • Projektentwickler in der Immobilienbranche
  • professionelle und persönliche Beratung
  • Sitz in Düsseldorf

Die Anforderung

  • Verwaltung von Bauvorhaben sowie Vertrieb der Wohneinheiten (from lead to cash)
  • Ablösung der Branchenlösung flowfact durch eine Microsoft Cloud Lösung
  • Integration von CRM und SAP
  • Verbesserung der Zusammenarbeit im Vertrieb
  • End 2 End Controlling über den Bau bis zum Verkauf von Projekten für die Investoren

Die Lösung

  • Stammdatenverwaltung für Kunden, Objekte, Gebäude und Bauvorhaben
  • Objektverwaltung mit einer eindeutigen Objektnummer und einer detaillierten Beschreibung für den internen und externen Gebrauch
  • Vertrags- und Rechnungsmanagement
  • Vermarktung von Bauvorhaben: Exposeerstellung, Immobilienportalanbindung
  • Kundenbetreuung (Mängel, Sonderwünsche, Kundenhistorie)
Ihr Ansprechpartner

Sie haben Interesse an einer IT-Lösung, die punktgenau Ihre Anforderungen erfüllt? Dann kontaktieren Sie uns! Service fängt bei uns genau dort an, wo Sie ihn brauchen. Unser Experte steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!

    Jens P. Klasen, Head of Customer Engagement & Low-Code Solutions